Attac-Themenabend Juni

Stuttgart 21 stoppen –

Der Stand der Dinge

Die Argumente gegen das Milliardenprojekt Stuttgart 21 sind allgemein bekannt, die Hoffnungen Vieler ruhen jetzt auf der neuen Landesregierung. Doch einige Fragen stellen sich:

Wie läuft das mit dem Stresstest? Wer kontrolliert die Durchführung?
Was ist in Bezug auf eine Volksbefragung oder -abstimmung geplant? Regional oder landesweit und mit welchem Quorum und welcher Verbindlichkeit?

Was bedeutet das für den Widerstand gegen Stuttgart 21?
Wie ist ein Ausstieg möglich und wie viel würde er kosten? Wie ist das mit Stadt, Land, Bund und Bahn?

Um einige Antworten zu bekommen und zu diskutieren, wie der Widerstand weiter gehen kann, wollen wir unseren Themenabend diesem Thema widmen. Hans Heydemann, der bei „Ingenieure 22 – Ingenieure gegen Stuttgart 21“ mitarbeitet und bei der Faktenschlichtung einen Redebeitrag zur Sicherheit im Tiefbahnhof gehalten hat, wird sich mit den sogenannten „Ausstiegskosten“ beschäftigen. Marc Braun, ebenfalls aktiv bei den Ingenieuren gegen S21, wird den aktuellen Stand beim „Streßtest“ referieren.

Dienstag, 28. Juni 2011, 20 Uhr

Schlatterhaus, kleiner Saal, Österbergstr. 2, Tübingen

Flugblatt: themenabend juni s21

Wir suchen noch mitveranstaltende Tübinger Gruppen: Meldet euch unter attac-tuebingen (ät) gmx.de