Das Weltsozialforum in Tunis – „Jahrmarkt“ der sozialen Bewegungen?

Ende März 2013 fand das Weltsozialforum erstmals in einem arabischen Land statt und war entsprechend stark geprägt von den Themen des Arabischen Frühlings. Ursprünglich „Gegenveranstaltung“ zum jährlichen Weltwirtschaftsgipfel in Davos und Ideenbörse für eine „andere Welt“, hat das Forum mittlerweile die „klassische“ Globalisierungsbewegung überlebt, aus der heraus es entstanden ist.

Ist das WSF nur noch eine Konferenz für den aktivistischen Jetset?Welche Konflikte und Themenfelder prägten das Forum in Tunis? Wie steht es um seine Zukunft?

Sarah Lempp, Redakteurin der politischen Monatszeitung „analyse & kritik“ aus Hamburg war Teilnehmerin des WSF 2009 in Belem (Brasilien) und nun 2013 in Tunis und wird hierzu aktuell berichten und Stellung beziehen.

Dienstag, 23. April 2013, 20 Uhr

Schlatterhaus, kleiner Saal, Österbergstr. 2, Tübingen

Flugblatt: themenabend april tunis