Im Rahmen der Kampagne „Sicherer Hafen Baden-Württemberg“ finden im Vorfeld der Landtagswahl landesweit in 14 größeren und kleineren Kommunen am 6. und 7. März Aktionstage in Baden-Württemberg statt. www.sichererhafen-baden-wuerttemberg.com
In Tübingen
ist geplant, unter dem Motto ‚Menschlichkeit wählen – sicherer Hafen zum Kommen und Bleiben‘ am Marktplatz ein zweitägiges Protestcamp mit Infoständen zu errichten. Im Zentrum stehen die Forderungen der Kampagne nach sicheren Bleibeperspektiven, der zusätzlichen Aufnahme von Geflüchteten und der Gewährleistung sicherer Fluchtrouten. Beginn: Samstag 6. März 16 um Uhr mit einer Kundgebung vor dem Rathaus um 16 Uhr beginnen.
Ende am Sonntag, 07. März, um 13 Uhr.In Reutlingen
werden am Sonntag, den 7. März,  Seebrücke und Asylpfarramt von 15 bis 18 Uhr auf dem Reutlinger Marktplatz präsent sein und bei einer coronagerechten „Europainstallation“ im Rahmen des Aktionstages folgende Themen aufgreifen:  Situation in den Außengrenzen in Bosnien, Griechenland, Libyen und auf den Kanaren, Präsentation der Wahlprüfsteine zur Landtagswahl „Bessere Rechte für Geflüchtete an den Außengrenzen und hier bei uns“, Verteilung von Aktionsmaterialien, die der Bevölkerung Möglichkeiten geben, sich selbst einzusetzen und Farbe zu bekennen für eine flüchtlingsbereite Gesellschaft.
Schaut vorbei und bringt euch ein!