Attac Tübingen ruft zum europäischen Aktionstag am 14.11. auf und fährt gemeinsam zur Solidaritätskundgebung nach Stuttgart. Treffpunkt hierfür ist am Mittwoch, den 14.11.2012 um 15:50 Uhr in der Tübinger Bahnhofshalle für die Fahrt mit Metropoltickets um 16:05 Uhr. Das normalerweise am Mittwoch statt findende attac-Plenum entfällt.

Am 14. November wird in Portugal, Spanien, Griechenland, Zypern, Malta, möglicherweise auch in Italien gestreikt: Ein eintägiger südeuropäischer Generalstreik aus Protest gegen die Verarmungspolitik der Europäischen Union. „Die Krise und das autoritäre Krisenmanagement der EU sind keine Probleme nur Südeuropas; sie gehen wesentlich auf die dominante Politik der Bundesregierung zurück und erfordern eine Antwort in Deutschland!“ findet attac.

Der Europäische Gewerkschaftsbund und attac rufen auf zum Europäischen Aktions- und Solidaritätstag. Auch in Stuttgart gibt es um 17:30 Uhr eine Kundgebung auf dem Schlossplatz, veranstaltet unter anderen von DGB und ver.di mit Live-Schaltung zu den Streikenden nach Madrid und Athen. Sprechen werden unter anderem der Stuttgarter DGB-Vorsitzende Philipp Vollrath, ver.di-Landesvize Günther Busch und Linke-Vorsitzender Bernd Riexinger.

Flyer zur Kundgebung: https://stuttgart.verdi.de/data/Flyer-14.11.pdf

Veranstaltung auf facebook: https://www.facebook.com/events/164170543723730/