Am 4. Juni 2015 ist die Demo gegen den G7 in München. Darum geht es: „Anfang Juni treffen sich die Regierungschefs der führenden Industriestaaten zum G7-Gipfel im Schloss Elmau bei München. Mit einer großen und friedlichen Demonstration machen wir ihnen klar: Ihre Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TISA treffen auf den breiten Widerstand der Menschen. Gemeinsam streiten wir dafür, dass endlich beim Klimaschutz ernst gemacht und Armut konsequent bekämpft wird.“   Infos unter http://g7-demo.de/home/
Von Tübingen aus gibt es die Möglichkeit zur gemeinsamen Anreise mit dem Zug mit Quer-durchs-Land-Tickets, sie kosten für 5 Reisende 76 Euro, also 15,20 pro Person. Man kann auch Tickets für kleinere Gruppen lösen.
Treffpunkt ist um 9 Uhr in der Tübinger Bahnhofshalle, die Hinfahrt geht von 9:32 bis 13:21 mit Umstiegen in Plochingen und Ulm, die Demo beginnt um 14 Uhr, eine mögliche Rückfahrt von 18:36 bis 22:23.